31.07.2007

Die autralische Tierwelt und ich

Einige der Tiere und ich passen ganz gut zusammen. Andere nicht so sehr. Tiere, die gut zu mir passen sind zum Beispiel Wallabies oder Kaengurus. Waehrend die australischen Riesenkakerlaken nicht wirklich zu mir passen. Hinter den 2cm Panzerglas ihres Terrariums kann ich sie ertragen. Alles andere ist schlecht. Was ich eigentlich sagen will: wir waren im Wild Life Center. Mitten am Darling Harbour, also in der Innenstadt von Sydney ist dieser Zoo mit australischen Tieren drin. Die Insekten loesen zum grossen Teil nichts als Ekel bei mir aus und wecken Erinnerungen, die mich stolz machen. Wie zum Beispiel die Nacht in dem Gebra Hotel in Addis. Dort haben Martina und ich nur die Kakerlaken erledigt die groesser waren als 4cm. Alle anderen haben wir am Leben gelassen. Boah war das widerlich! Aber zum Glueck sind die ganzen wirbellosen Tiere hier hinter Panzerglas und ich bin sicher vor Ihnen geschuetzt.
Auch die Schlangen sind eingesperrt. Zum Glueck! Ich habe das Gefuel, das hier der Leitspruch gilt, je gifitiger, desto australischer.
Endlich bei den Wirbeltieren angekommen, flattern diese auch schon eifrig. Emus, Cassowaries (die gefaehrlichsten Voegel der Welt) Papageien, Loris, Kakadus, Eisvogelarten und mit Sicherheit noch viel mehr Voegel, deren Namen ich mir aber nicht behalten konnte.
Und dann kommen endlich die Suaege-, also Beuteltiere an die Reihe. Das Koalagehege bietet uns die Moeglichkeit einmal einen Koala-Po zu streicheln.
Sollte ich die Wahl haben, als Tier wiedergeboren zu werden (glaube ich nicht dran, aber trotzdem) dann werde ich Koala. Pro Tag 20 Stunden Schlafen, 2kg Blaetter essen und am Baum haengen. Klingt doch ganz gemuetlich!
Oder ich werde Kaenguru. Die sind so putzig, wenn sie durch die Gegend huepfen.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Wale. Buckelwale, die hier vor der Kueste mit ihren Kaelbern schwimmen, bevor sie ihre lange Reise fortfuehren. Mit 2 Reisetabletten intus, kann mir ja nichts passieren. Dachte ich... Immerhin war die Uebelkeit schnell vorbei! Und 2 Wale haben wir gesehen. 2 junge Bullen, die an der Waseroberflaeche entspannt haben. Von Zeit zu Zeit blasen sie ihre Lust-Wasserfontaenen. Ein bisschen enttaeuscht bin ich von ihrer Entspannung. Ich wollte sie so gerne Springen sehen. Aber dazu hatten sie wohl keine Lust. Schade!
Am Ende der windigen Fahrt (so schlimm war es nicht...) stelle ich begeistert fest, dass die Reisetabeltten soch geholfen haben. Ich gehoere zur Minderheit, die nicht geko*** hat!