19.08.2007

Wieder in Sydney

Nach einer gemütlichen Fahrt von Merimbula (tschüss Kängurus!) geht es weiter nach Sydney. Highway fahren ist ja so anstrengend. Wir wechseln uns oft ab, aber trotzdem ist es schon nach wenigen Minuten so ermüdend, dass keiner richtig Lust hat, weiter zu fahren. Nach 5 Stunden erreichen wir die ersten Vororte von Sydney und das Chaos beginnt. So viele Autos haben wir seit Wochen nicht mehr gesehen. Dagegen wirkte selbst Melbourne wie eine Puppenstube. In einem der Vororte von Sydney (bei Wollongong) machen wir einen kleinen Regen-Spaziergang und bestaunen ein letztes mal die felsige Küste der Tasmanischen See. Manchmal soll man hier sogar Wale sehen können. Aber die sind ja sowieso nicht so erpicht darauf von mir gesehen zu werden, dass sie sich auch dort wieder nicht zeigen.
In Sydney gehen wir noch fix einkaufen, bei ALDI. Das ist urkomisch auf der anderen Seite der Welt bei Aldi einkaufen zu gehen. Es war zwar "nur" Aldi Süd, aber immerhin. Die Produkte sind ähnlich und der Aufbau des Ladens absolut wie bei uns. Aldi eben.
Unser Hostel in Sydney ist wieder mal eine Herberge der besseren Art. In der Glebe YHA gibt es eine wunderbare Sonnenterasse (jetzt grad nicht so super, es regnet...) mit Hängematten, einen gemütlichen Aufenthaltsraum und W-Lan. Alles so wie wir es immer haben möchten. Damit wir noch genug Souvenirs kaufen können, laufen wir los in die Stadt. Halt, vorher müssen wir noch das Auto loswerden. Aber dann in die Stadt. Wir bummeln durch den Hydepark, gucken hier und da ein paar alte Häuser an und gehen in jedes 2. Geschäft. Nach 4 Läden bin ich kurz vor der Dekompensation. Ich kann keine Opale mehr sehen! Zum Glück gibt es auch noch andere Läden hier. Ich suche noch ein paar Schuhe für mich. Diese tollen australischen Stiefel. Nach einer laaaaaangen Suchaktion (in mindestens 15 Geschäften) habe ich endlich welche gefunden. Sie passen wie angegossen und meine alten Schuhe können noch für einen kleinen Menschen, der keine eigenen Schuhe hat, herhalten.
Glücklich und schwer bepackt machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. In den eineinhalb Tagen in Sydney haben wir noch einmal viel von der Stadt gesehen.
Unser Flug führt uns über Brisbane nach Bangkok. Wir haben die besten Plätze und ich schlafe schon bald nach dem Start ein und wache kurz vor der Landung in Bangkok auf. Herrlich, genau so soll es sein. In Bangkok kommt dann eine Welle heißer Feuchter Luft auf mich zu. Dabei ist es noch wirklich früh am Morgen und die Sonne ist noch nicht mal aufgegangen. Na das kann ja heiter werden...