26.01.2009

Die Welt ruft

Noch 6 Tage, dann ist es wieder soweit. Die Reise geht weiter. Das wichtigste ist vorbereitet. Alle Visa da, das Ticket da, die Impfungen komplett. Der Rucksack ist bereit gepackt zu werden und meine Vorfreude vermischt sich mit Aufregung. Wird alles gut klappen? Indien, was erwartet mich? Werde ich nette Menschen treffen? Werde ich mit dem Wetter klar kommen? Zur Zeit ist meine Planung erstmal 2 Tage in Delhi zu bleiben, die Stadt zu erkunden und mich daran zu gewöhnen wieder auffällig zu sein. Und ein bisschen auch auszutesten, wie ich mich mit dem Wetter anfreunden kann. Warm soll es sein. Und feucht. Dann will ich Richtung Norden fahren, nach Rishikesh. Dort in der Nähe ist die Quelle des Ganges.
Weiter als bis nach Indien habe ich noch gar nicht gedacht. Das lasse ich im Detail dann auf mich zukommen. Vielleicht ist auch das Planen gar nicht so sinnvoll, weil sich ja doch immer wieder viel ändert.

Jean Paul hat es treffend zusammengefasst:



Reisen ist leben, wie Leben Reisen ist!