11.09.2006

Wieder unterwegs

Ich habe es gewagt und bin am 11. September geflogen. Und was ist passiert? Nichts natürlich!

Der Flug ist okay. Ich versuche nicht zu schlafen. Gar nicht so spät für MESZ sind wir in Dubai. Die Crew war unglaublich nett. „Meine Stewardess“ war Australierin und ich war wieder in meinem Englisch.
Angekommen in Dubai, bekomme ich einen kleinen Schock beim Aussteigen. Es ist kurz nach Mitternacht und 35° bei 80% Luftfeuchtigkeit. Mir ist heiß und ich frage mich, wie ich die nächsten Tage überleben soll. Schnell habe ich meinen Stempel und meinen Rucksack. Der Zoll scheint heute Nacht nicht mehr zu arbeiten und so bin ich kurze Zeit später in Dubai. Nach kurzem hin und her habe ich ein Taxi gefunden und bin auf dem Weg zum Hotel. Ich kann blitzschnell einchecken und noch Wasser kaufen. Die schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, ich hatte äthiopische Verhältnisse erwartet und habe europäische bekommen. Aber auch europäisch ist es gar nicht schlecht. Ich habe ein großes Zimmer, Bad und Fernseher. Morgen früh ab 7.00 gibt’s Frühstück. Ich dusche kurz und genieße die Kühle der Klimaanlage