15.09.2006

Wieder zu Hause oder so...

Der Flug nach NZ war beschaulich. Ich hatte einen wahrhaft genialen Platz in der vorletzten Reihe mit reichlich Beinfreiheit und einem kurzen Weg zum Klo.
Sämtliche Zwischenlandungen waren komplikationslos und ich bin nach vielen Stunden leicht gerädert in Auckland gelandet.
Der Rest war wie nach Hause kommen. "Ach hier war ja..." und "Da habe ich schon mal..."
Die Tage in Tauranga waren noch mehr wie zu Hause. Sue hat großartig gekocht. Wir haben Bilder angeguckt, ferngesehen und einen Vormittag bin ich ins Krankenhaus gefahren und habe ich vorgestellt. Das alleine war sehr lustig, denn Danya Moody (die Personalfachfrau) guckte etwas ungläubig, als ich ihr erzählte, dass ich aus Germany komme. Sie hat erst geglaubt, ich sei extra aus Deutschland nach NZ geflogen, um mich im KH vorzustellen. Soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Mein Ausflug zum Mount war wunderbar. Das Wetter großartig, nicht zu warm, nicht zu kalt. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, weißer Sand, grünes Gras - Neuseeland eben.
Sue hat mir ihr Auto gegeben. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben mit Schaltung auf der linken Seite gefahren. Und es war kein Problem. Sicher ein bißchen gewöhnungsbedürftig... Und die Scheibenwischer-Blinkung funktioniert immer noch nicht. Da müssen die Autobauer noch dran arbeiten.
Bevor ich wieder zu Hanna gefahren bin, habe ich noch einen Abstecher nach Taupo gemacht. Dort habe ich eine ehemalige Schulkameradin getroffen. Leider hat das Tongariro-Crossing nicht geklappt, das Wetter...
Dafür bin ich auf dem Rückweg in Taupo zu den Huka-Falls gelaufen. War wirklich sehr schön!