28.06.2007

Spannendes Leben im Krankenhaus

laDas Leben im Krankenhaus ist so super spannend! Heute bin ich nichtsahnend, in eine neues Abendteuer gerutscht. Miguel fragte mich, ob ich bei einem Herzecho zugucken wollte. Der kleine Junge, bei dem es gemacht werden sollte, hat vermutlich ein Noonan-Syndrom. Und daher sollten Herzfehler ausgeschlossen werden. Ich habe mir die Umlagerungsaktion in den Transportinkubator angeschaut und war etwas entsetzt von der "Überwachung". Wieder mal gar keine!
Und dann haben eine Interna und ich den Inku durch die Gegend geschoben. Ploetzlich standen wir draussen! *Huch*
Und jetzt? Da kam auch schon der RTW, der uns mitnehmen sollte. So einfach ging das aber nicht. Wir mussten noch auf einen anderen Patienten warten. Neben den Eltern des Babys waren auch noch 2 Aerzte und eine Schwester und ein Angehoeriger des anderesn Patienten mit im RTW. Die Fahrt haette einen kritisch kranken Patienten erst richtig krank gemacht. Ueber Stock und Stein, Kantsteine und haarscharf vorbei an anderen Autos. Ich war froh, dass ich mich am Inkubator festhalten konnte. Die Ausstattung dieses sehr modernen Fahrzeuges hat mich ungefaehr an das erinnert, was jeder in seinem Auto hat: eine Decke, ein kleiner Feuerloescher, Taschentuecher... Okay, Steckdosen und einen Sauerstoffanschluss gibt es nicht in jedem Auto. Sonst gab es in dem RTW nichts !
Nach 20 aufregenden Minuten waren wir am Ziel, einer kleinen Privatklinik. Das Echo ging dann super schnell und raus kam, dass er einen kleinen VSD und einen kleinen Ductus hat. Klinisch ist das Kind aber total unauffaellig! Mal abgesehen davon, dass er in 2 Wolldecken eingewickelt und bei 36,8 Grad im Inku geschwitzt hat. Haette ich aber auch und das ganz ohne Herzfehler.
RTW und andere Fahrzeuge mit Martinshorn haben hier uebrigens keine Sonderrechte. Es sei denn, sie hupen lauter als der Rest. Krank werden moechte ich hier nicht!
Wieder im Krankenhaus hat mich dann die Chefin der Emergencias mitgenommen! Ich war etwas ratlos, bin aber mitgegangen. Ich sollte ihre Sprechstunde mitmachen. Die bringen ihre Kinder hier mit jedem kleinen Scheiss ins Krankenhaus. Es waren mehrere Kinder dabei, die einfach nur eine Erkaeltung hatten.
War wieder mal ein spannender Tag im Krankenhaus!