30.07.2007

Im Land der Kiwis

Ob Früchte, Vögel oder Menschen, es ist egal: hier geht es um Kiwis! Mit einer großen Portion Humor bin ich angekommen. Die armen Menschen an der Passkontrolle waren furchtbar verwirrt, als sie meine Arrivalcard gelesen haben. Was? Nur für 5 Tage? Und du bist die ganze Strecke aus Deutschland hergekommen, nur für 5(!) Tage?
Ja, bin ich! Naja und nach Australien will ich auch noch. Nach einem Vormittag im Auckland Museum nehme ich den Bus nach Tauranga. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Komisches Wetter. Aber zum Glück ist es nicht so furchtbar kalt. Am Busstopp in der Willowstreet holt John mich ab. Er hat inzwischen wieder Arbeit und wirkt nicht mehr so deprimiert, wie im letzten Jahr. Zu Hause erwarten mich neben Lynette, Nana und Smudge auch noch 2 neue Katzen. Der Abend ist gemütlich. Wir gucken Netball und drücken den Silverferns die Daumen. Leider verlieren sie relativ knapp gegen die Australier *Oh nein!*. Am Mittwoch Morgen geht es dann nach Rotorua. Der kleine Schwefelort riecht immer noch nach faulen Eiern. Matze ist mit dem Flieger aus Wellington bereits angekommen. Wir suchen uns eine kleine gemütliche Unterkunft und laufen ein bisschen in der Stadt umher. Runter zum See, ein paar heiße Quellen angucken und das Leben genießen.
Den Abend verbringen wir, leicht frierend, in der Küche.