28.07.2007

Wieder auf Weltreise

Mit dem Zug durch Deutschland war eine neue Erfahrung, aber nicht schlecht. Mein kleiner Freund Harry war bei mir und so verging die Fahrt wie im Flug. In Frankfurt (größter Flughafen, man braucht allein schon 10 Minuten um das Gate zu finden, was in München, dank Transrapid nicht passieren kann...) konnte ich nach fast 2 Stunden warten einchecken. Einen Fensterplatz und einen Mittelplatz. Naja, ich will eh schlafen.
Ich bin enttäuscht von Thai Airways. Kein Personal Entertainment, nur 2 Gerichte zur Auswahl, kein spezieller Saft... Die meiste Zeit schlafe ich eh, bekomme nicht mal den Start in Frankfurt mit.

Mit dem Zug durch Deutschland war eine neue Erfahrung, aber nicht schlecht. Mein kleiner Freund Harry war bei mir und so verging die Fahrt wie im Flug. In Frankfurt (größter Flughafen, man braucht allein schon 10 Minuten um das Gate zu finden, was in München, dank Transrapid nicht passieren kann...) konnte ich nach fast 2 Stunden warten einchecken. Einen Fensterplatz und einen Mittelplatz. Naja, ich will eh schlafen.
Ich bin enttäuscht von Thai Airways. Kein Personal Entertainment, nur 2 Gerichte zur Auswahl, kein spezieller Saft... Die meiste Zeit schlafe ich eh, bekomme nicht mal den Start in Frankfurt mit. In Bangkok erwartet mich ein vollkommen neu gebauter Flughafen. Nichts erinnert mehr an die Baustelle von vor 10 Monaten. Da ich einiges an Zeit habe, beschließe ich wenigstens kurz nach draußen zu gehen. Aber die lieben Zollbeamten machen mir einen Strich durch die Rechnung. Zwei Stunden stehe ich in der Passkontrolle an und warte auf meine Stempel im Pass. Jetzt reicht die Zeit nur noch knapp, um richtig raus zu kommen. Also bleibe ich in der Nähe des Flughafens. Es ist warm und feucht draußen. Aber außer Parkplatz und Schnellstraße ist da nichts. Schade! Also verbringe ich die Zeit im Check-In Bereich, gucke mir dort die Geschäfte an und freue mich über die herrlich asiatischen Lebensmittel. Getrocknete und karamellisierte Mini-Tintenfische. Am liebsten würde ich alles probieren...
Auch der Bereich nach der Passkontrolle ist definitiv einen kleinen Spaziergang wert. Am Gate warte ich entspannt auf meinen Flug und siehe da: bald geht es los. Die Maschine, dieses mal etwas kleiner, dafür aber mit persönlichem Videoschirm, ist gemütlich. Das Essen ist lecker und der Saft einfach der Hammer.
Morgens ist Stau in Sydney, wir landen etwa 20 Minuten später als geplant. Ich bin etwas nervös, weil ich ja noch weiter will. Aber die Passkontrolle geht ganz fix und so eine richtige Bio-Kontrolle gibt es auch nicht. Ich stehe schon bald als 3. in der Schlange der LAN Chile. Dort bekomme ich einen wunderbaren Fensterplatz und das Leben ist schön.
Pünktlich legen wir los, um nach Auckland zu kommen. Dort - welche Wunder - ist es schon später Nachmittag. Ich fahre in die Stadt und suche mir eine Bleibe. Im XBase bekomme ich einen Mädchenschlafraum. Schön ist es hier! Nachdem ich mich eingerichtet habe, mache ich mich auf die Suche nach Abendessen. Mit einem kleinen Schlenker über das Hilton Hotel (dahinter ist es sooooo schön) laufe ich durch die Stadt und buche auch gleich einen Bus für morgen.